blog.wlami.com

Virtuelles Zuhause von Wladislaw Mitzel

Angry Birds Update – Aufschrei wegen SMS-Rechten

Nichts ahnend habe ich gerade auf meinem Desire HD App-Updates im Android-Market gezogen. Dabei sah ich, dass Angry Birds für das Update erweiterte Rechte verlangt. Im Detail handelt es sich um Rechte zum Empfang und Versand von SMS. Wie es zu dieser Änderung kommt, wird vom Hersteller nicht gesagt.

Veränderte Rechte von AngryBirds

Veränderte Rechte von AngryBirds

Es gibt Gerüchte, dass dies die Vorbereitungen auf ein Bezahlsystem für bezahlbaren Ingame-Content sind. Der Hersteller sagt jedoch auf Twitter, dass diese Änderungen nicht von ihm stammen. Außerdem soll dieser “Fehler” am Montag beseitigt werden.

Während dessen häufen sich die Meldungen von verärgerten Spielern, denen die neuen Rechte gar nicht gefallen. Viele Bewerten das Spiel mit einem Punkt und bemängeln die erweiterten Rechte und die fehlenden Hinweise darauf.

Verärgerte AngryBirds Spieler

Bewertung verärgerter AngryBirds Spieler im Android Market

Sollte es sich hierbei wirklich um einen Fehler handeln, hoffe ich dass RovioMobile das ganze schnell in den Griff bekommt und der Vorfall nicht all zu gravierende Folgen hat. Ist die Erweiterung der Rechte jedoch von RovioMobile vorgesehen, finde ich deren Kommunikationspolitik, naja nennen wir es mal “verbesserungswürdig”. :)

Kommentieren

Dieses Blog verwendet statische Kommentare. Kommentare werden also per Mail an mich geschickt und erscheinen anschließend im Blog. Eure E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentar schreiben