blog.wlami.com

Virtuelles Zuhause von Wladislaw Mitzel

Neue Kamera-Technik macht das Fokussieren beim Fotografieren überflüssig

Hört sich komisch an? Ist aber so. Ein Startup hat eine neue Technologie für die digitale Fotographie vorgestellt und bezeichnet es selbst als die größte Verändern, seit dem Umstieg von Analog auf Digital. Und da ein Bild mehr sagt als tausend Worte (und ein nachträglich fokussierbares Bild wahrscheinlich noch mehr), kommt hier ein Beispiel:



By Lytro / Michael Soo
Beispiel der neuen Technologie. Links-Klick auf ein Objekt im Bild setzt den Fokus darauf. Doppelklick zoomt auf ein Objekt. Ein weiterer Doppelklick zoom wieder raus.

Ich find das ganze wirklich beeindruckend. Man kann wirklich sowohl das Blümchen unten rechts, als auch die Dame im linken Hintergrund scharf stellen. Das ganze Funktioniert, indem nicht nur die “gerade reinkommenden” Lichtstrahlen durch den Sensor aufgenommen werden. Ein ausgeklügeltes Linsensystem sorgt dafür, dass das gesamte “Lichtfeld” aufgezeichnet werden kann. Aber lest es euch am besten selbst durch.

Kommentieren

Dieses Blog verwendet statische Kommentare. Kommentare werden also per Mail an mich geschickt und erscheinen anschließend im Blog. Eure E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentar schreiben