blog.wlami.com

Virtuelles Zuhause von Wladislaw Mitzel

Leapmotion macht Kinect Konkurrenz

Das US-Unternehmen leapmotion hat ein System zur gesten-basierten Interaktion mit Computern vorgestellt. Kurz gesagt: Minority-Report-Steuerung.

Wer sich nun denkt: Kinect gibt  es doch schon lange, sollte sich vielleicht die Eckdaten des neuen Produktes anschauen:

HTC Desire HD bekommt ein Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich (ICS)

Beim Stöbern im Netz habe ich mit Entzücken festgestellt, dass mein geliebtes HTC Desire HD auf der Liste der Geräte steht, welche ein Update auf die neue Android-Version erhalten. Das sagt zumindest Samarth Rasiwasia, HTC-Mitarbeiter, in einem Google+-Post. Ich hoffe natürlich dass sich das ganze bewahrheitet. Leider wird das Update, sollte es kommen, jedoch auf sich warten lassen, da das Desire HD erst nach den neu erschienen Geräten geupdatet wird.

MS11-083 Microsoft Windows: Schwachstelle in TCP/IP kann zu Remote Code Execution führen

Kleiner Hinweis an alle Windows-Nutzer:

Am 08.11.2011 warnte Microsoft die Nutzer von Windows Vista und 7 (auch die Serverversionen sind betroffen) vor einer Schwachstelle im TCP/IP-Stack, der dazu führen kann, dass Angreifer Code auf einem entfernten System ausführen können.

Die Schwachstelle wird als kritisch eingestuft und das einspielen eines Patches über Windows Update empfohlen.