blog.wlami.com

Virtuelles Zuhause von Wladislaw Mitzel

RMV App – Bus und Bahn in Hessen mit Android

Gestern habe ich meinen Wagen in der Werkstatt gebraucht, die Scheibe musste aufgrund eines Risses gewechselt werden. Den Rückweg nach Hause und auch den Hinweg zur Werkstatt musste ich dann mit den öffentlichen Verkehrsmitteln bestreiten. Dies hab ich mir zum Anlass genommen mal die Android App des RMV auszuprobieren.

Ghostery installieren – Weniger Spuren im Web hinterlassen

Es ist Euch vielleicht gar nicht bewusst, aber während Ihr im Internet herum surft hinterlasst Ihr bei jedem Klick Spuren. Die meisten Webseiten haben sogenannte Tracker installiert, welche Informationen über die Besucher der Seite sammeln. Diese Informationen reichen von den besuchten Seiten, über das Betriebssystem oder den verwendeten Browsern bis hin zu Plugins.

So oder so ähnlich sehen die Daten dann für den Webmaster aus:

Piwik Screenshot

Statistik-Tracker für Webmaster (Piwik)

In folgendem Artikel zeige ich Euch, wie Ihr die meisten der Tracker blockieren könnt.

Angry Birds Update – Aufschrei wegen SMS-Rechten

Nichts ahnend habe ich gerade auf meinem Desire HD App-Updates im Android-Market gezogen. Dabei sah ich, dass Angry Birds für das Update erweiterte Rechte verlangt. Im Detail handelt es sich um Rechte zum Empfang und Versand von SMS. Wie es zu dieser Änderung kommt, wird vom Hersteller nicht gesagt.

Veränderte Rechte von AngryBirds

Veränderte Rechte von AngryBirds

Es gibt Gerüchte, dass dies die Vorbereitungen auf ein Bezahlsystem für bezahlbaren Ingame-Content sind. Der Hersteller sagt jedoch auf Twitter, dass diese Änderungen nicht von ihm stammen. Außerdem soll dieser “Fehler” am Montag beseitigt werden.

200-er Marke beim Bowling geknackt

Der Titel sagt eigentlich bereits alles. Gestern Abend konnte ich bei einer Partie Bowling mit Andreas die für mich magische Marke von 200 Punkten beim Bowling knacken.

Leider ist das Bild etwas unscharf, aber man erkennt eine schöne Strike-Serie:

CallingLeaks nun auf github

Der Code unserer Codecamp-App ist nun online verfügbar. Ihr könnt ihn Euch jetzt auf

https://github.com/thestv/CallingLeaks

anschauen. Wir mussten vor der Veröffentlichung noch unsere statische Authentifizierung mit Twitter rausnehmen ;-)

Und hier das obligatorische Kleingedruckte:

Berücksichtigt bitte, dass der Code innerhalb eines Abends unter Zeitdruckt entstanden ist und deshalb die Attribute schön oder sauber nicht für sich in Anspruch nimmt.